Mercedes-Benz

Ausflug nach Reutlingen ins LC 

Ausflug nach Reutlingen am 30.09. und  01.10.2019 mit den technischen und kaufmännischen Auszubildenden.

Für alle Auszubildenden wurde eine Führung durch das LC in Reutlingen organisiert. Herr Ragona erwartete die Gruppe um 9:00 Uhr, wo er mit beeindruckenden Zahlen und Fakten die Größe und Funktion des Lagers vorstellte.

Die Führung begann systematisch am Wareneingang, führte über die Lagerortzuordnung, durch das Reifenlager, das Gefahrengutlager mit speziellen Brandschutzzonen, das Sperriglager, das Kleinteilelager bis hin zum Warenausgang.

Nach dem Rundgang war noch Gelegenheit für einen Austausch. Herr Ragona beantwortete die ihm gestellten Fragen. Die Organisation und der Ablaufprozess in einem so großen Lager war sehr beeindruckend.

Danach ging es weiter in das PARALOX –Escape Games- Hier hatten die Auszubildenden 60 Minuten Zeit, im Team einen Kriminalfall (Sherlock) zu lösen oder aus der Gefangenschaft (Prison Break) zu entkommen. Es wurden schlummernde Talente geweckt und Strategien entwickelt. Hierbei musste viel im Team über verschiedene Lösungswege kommuniziert werden.

Im Anschluss wurde in einem Italienischen Lokal für das leibliche Wohl gesorgt und nochmals über die vielen Eindrücke diskutiert. Es war für alle ein interessanter Ausflug.